Aktuelles

Matula steigt auf Atlas4x4 Unimog um

Matula steigt auf Atlas4x4 Unimog um

Der begeisterte Motorsportler Claus Theo Gärtner und seine Frau Sarah rüsten sich für ihr nächstes Abenteuer. Auf einer gemeinsamen Fahrt mit uns durch Marokko wurde ihnen schnell klar weniger ist mehr. Das gilt nicht nur für die Ausmaße des Fahrzeugs, sondern vor allem für dessen Gewicht. Im Vergleich zum Allrad Atego hat ihnen besonders das wendige und leichtfüßige an unserem Unimog beeindruckt. Das Fahren im Sand wird so nicht zur Nervensache sondern zum reinen Fahrspaß. Der Auftrag war schnell erteilt: „baut unseren Unimog genau so“.

Dank unserer mehrjährigen Erfahrung können wir Claus Theo eine Weiterentwicklung unseres Fahrzeugs aufbauen. Hierbei legen wir besonderes Augenmerk auf das Gewicht. Das fahrfertige und voll getankte Fahrzeug wird ein Gesamtgewicht von 6200kg und 200PS Leistung haben.

Ohne das Design aus dem Auge zu verlieren, sind für uns Funktionalität und Zuverlässigkeit maßgeblich. Helle Farben im Innenausbau und unsere besondere Raumaufteilung sorgen für ein wahres Raumwunder. Dazu trägt das Atlas4x4 Hubbett bei, das eine großzügige Sitzecke und ein 140x200cm großes Bett in einem Aufbau von 350x220x 190cm zulässt.

Auslieferungsdatum des Matula Unimog ist April 2015. Schon heute freuen sich Claus Theo und Sarah auf ihr Abenteuer Unimog.

Auch Pistenkuh.de findet: „Wenn Unimog, dann so

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.