Hilfsrahmen

Unimog Hilfsrahmen mit 2×3 Punktlagerung

Unser selbst entwickelter Hilfsrahmen wurde von Mercedes-Benz Aufbaurichtlinie geprüft. Er hat neben seinem extrem geringen Gewicht von ab ca. 130kg auch eine niedrige Aufbauhöhe von 70mm unter dem des original Pritschenrahmen. Um die Stoßdämpferaufnahme auszusparen können unsere Radkästen verwendet werden. Weitere Vorteile sind der modulare Aufbau, der mit unseren optionalen Zubehör wie Wassertank, Batteriekasten und Kofferaufbau kombinierbar ist. Der Rahmen wird aus hochwertigem Rahmenstahl S355 in Deutschland gefertigt und kann an verschiedene Rahmenlängen angepasst werden. Sonderanfertigungen auf Anfrage.

Unsere Rahmen sind OR6000 korrosionsgeschützt  (tauchzinkphoshatiert, KTL-beschichtet und DB novagrau pulverbeschichtet) und nach DIN EN ISO 12944 und ISO 20340 Korrosionsschutz geprüft

Produktvarianten:

Rahmen fertig geschweißt und beschichtet
Für Baumuster 435 und 437 mit 3250 und 3700mm Radstand
Rahmen als Bausatz
Anbausatz original Mercedes-Benz
Heavy Duty Version gegen Aufpreis

 


Weiteres Expeditionszubehör finden Sie im Produktkatalog.

Share